Unsere nächste Veranstaltung

Abfahrt um 8 Uhr beim BayWa Parkplatz, Rückkehr ca. 19 Uhr

Preis pro Person 30€ inclusive Eintritt bei der Landesgartenschau

Preis pro Kind bis 16 Jahre 5€ inclusive Eintritt bei der Landesgartenschau

Wir besuchen die Landesgartenschau bis 14 Uhr 30 und fahren dann weiter nach Lackenhäuser zum Rosenberger Gut. Dort gibt es die Möglichkeit, das Adalbert Stifter Museum zu besuchen. Alternativ kann man auch einen Spaziergang zu Füßen des Dreisessels machen oder in das Rosenberger  Gasthaus einkehren. Nach der gemütlichen Einkehr im Gasthaus fahren wir um ca. 18 Uhr wieder nach Passau.

Anmeldung durch Einzahlung des oben aufgelisteten Fahrpreises bis zum 1.Mai 2019 auf das Vereinskonto.

Sparkasse Passau IBAN: DE63 7405 0000 0000 1908 92    BIC: BYLADEM1PAS

28.März 2019

Besichtigung der Streuobstwiese

Wir machen am Donnerstag eine Ortsbegehung und überlegen gemeinsam, was wir tun wollen und können. Herzlich eingeladen sind auch diejenigen, die nur besichtigen und sich später Obst aufsammeln wollen.

Treffpunkt ist der Parkplatz beim Glockenturm der Kirche St. Michael in Grubweg am Donnerstag den 28. März um 17 Uhr 30. Von dort sind es ca. 10 Minuten zu Fuß.

Um die Wiese mähen zu können, ist schwereres Gerät nötig. Eine leistungsstarke Motorsense. Wir haben uns auf dem Spendenportal der Sparkasse Passau um Spenden beworben. Das Spendenprojekt" Streuobstwiese mähen" läuft noch 54 Tage.

Ich möchte Euch bitten bei Firmen etc. um Spenden zu werben. Unser Vereine stellt Spendenquittungen aus. Falls wir uns eine Motorsense von den Spendengeldern kaufen können, steht sie natürlich dann zum Ausleihen auch den Vereinsmitgliedern zur Verfügung.

Schaut doch mal rein unter:  www.einfach-gut-machen.de   Sparkasse Passau Gartenbauverein Grubweg. Dort findet ihr unser Projekt.

Wir freuen uns über viele neugierige und interessierte Mitgeher!!